Im Dezember 2014 hat Google angekündigt den Algorithmus einem Update zu unterziehen, bei dem ein massiver Eingriff auf die mobilen Rankings erwartet wird. Am 21. April war es ist es nun so weit: Durch das „mobile friendly“-Update drohen Websites ohne mobile Ansicht ab 21. April deutlich schlechtere Rankings.

Warum sorgt dieses Update  für so viel Wirbel?

Google aktualisiert seine Algorithmen in der Regel unauffällig und laufend. Offizielle Bestätigungen gab es meistens immer nur im Nachhinein. Wenn Google aber ein Algorithmus Update ankündigt, muss es wohl verdammt wichtig sein! Auch die Presseabteilung von Google selbst bestätigt, dass die Änderungen diesmal größere Auswirkungen auf das suchverhalten haben wird.

Ist Ihre Website nicht für mobile Endgeräte optimiert, so ist es möglich, dass Sie in der Google Suche an Platzierungen verlieren. Das betrifft vor allem die Suchanfragen auf mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet’s. Da laut diverser Statistiken bereits über 50 Prozent der Nutzer mobil surfen, kann dies bereits jetzt Auswirkungen auf die Aufrufe Ihrer Website haben.

Fragen Sie nach unseren Angebot Ihre Website Mobile Friendly zu optimieren!

[maxbutton id=“1″]

 

oder holen Sie sich Ihr GRATIS eBook!

[maxbutton id=“2″]

 

.Wer wissen will, wie Google die eigene Webseite in dieser Hinsicht einschätzt, kann dies über eine eigene Testseite überprüfen.

[maxbutton id=“3″]

 

[maxbutton id=“4″]